Liebesgrüße aus Moskau
Tom Home
Medizin
Gallerie
Funstuff
007 Bond
Descent 3
Empfehlung
TomHochDrei
Tom Facts
Kontakt
Links
FAQ

zurück zur Übersicht

Erscheinungsjahr

1963

Original Titel

From Russia with Love

deutscher Titel

James Bond - Liebesgrüße aus Moskau

Bond

Sean Connery

Bondgirl

Daniela Bianchi

weitere Schauspieler

Pedro Armendariz, Lotte Lenya, Robert Shaw

Regie

 

Produzent

 

Titelsong

 

von

 














Handlung:
Ein Blick aufs Passfoto von James Bond (Sean Connery) schon ist's um Tatiana Romanova (Daniela Bianchi) geschehen. Bislang Angestellte der Sowjet-Botschaft in Is-tanbul, will Tatiana überlaufen in die Arme von Britanniens Topspion. Als Gegenleistung will sie beim Diebstahl eines Dechiffriergeräts helfen. Nicht lang nach Bonds Ankunft am Bosporus findet er die Verehrerin in seinem Schlafgemach. Mit Unterstützung von Tatiana und dem Türken Kerim Bey (cool: Pedro Armendariz) kann er das Gerät stehlen. Erst als er mit Tatiana im Orientexpress flieht, merkt Bond: Er ist in eine Falle der Gangsterorganisation "Phantom" getappt...


zurück zur Übersicht