Level 12
Tom Home
Medizin
Gallerie
Funstuff
007 Bond
Descent 3
Empfehlung
TomHochDrei
Tom Facts
Kontakt
Links
FAQ

Noch nicht vollständig


Die intellektuelle Anforderung dieses Levels wird direkt am Anfang gestellt: Wie komme ich aus der Falle ?
Lösung: Das Feuer unter einem wird zerstört indem man es beschießt wenn die Kästen sich öffnen (erst dann).
Wenn alle 5 Kästen zerstört sind, kommt die Meldung das die Kraftfeldgeneratoren nun zerstörbar sein sollten, aber wo sind sie ?
Die Lösung: rechts und links von Dir. Es befindet sich jeweils eine Wand zwischen Dir und dem Kraftfeldgenerator, so daß Du sie nicht sehen kannst. Also mit Laser, Plasma oder ähnlichem (nicht Vauss !!!) auf die roten Vorhänge schießen (die Vauss geht durch den roten Vorhang), und zwar beim linken Vorhang relativ weit links am Rand. Der reflektierte Schuß kommt zurück und schlägt links von Dir in den Kraftfeldgenerator ein . Nach wenigen Schüssen ist der Vorhang und das Kraftfeld das Dich festhält deaktiviert.
Mit dem rechten ebenso verfahren - und siehe da: Du bist frei !

Bevor Du weiter spielst, lies erst den ganzen nächsten Abschnitt denn es wird etwas hektisch werden, und deshalb wäre es gut, wenn Du vorher weißt was Du tust.

Im linken Abwärts-Gang liegt ein Goodie, hier aber noch nicht ganz runter fliegen, denn im anderen Abwärts-Gang liegt so ein lila Unsichtbar-Dings rum. Das nehmen und unsichtbar nach unten fliegen. In der Halle nicht aufhalten (mehrere Fabriken), sondern immer geradeaus. Wenn Du hüpfende Bettys oder Gunboys oder Minen hast: Hier alles abwerfen (3 Hallen) - erspart wenigstens ein bischen Ärger. Am Ende der Hallen kommst Du in eine Sackgasse hier nach oben (falls Du noch lebst), und durch die Tür. Hinter der Tür säubern und den Schalter bedienen. Verschanze Dich erstmal hinter der Tür. Es kommen diverse Robots nach. Mach sie platt und sammel auf was sie nach dem Kill liegen lassen. Damit rüstest Du Dich auf. Durch das Fenster im Raum kannst Du in die Halle schauen. Wenn Du das Gefühl hast, das es ruhiger geworden ist wage Dich vorsichtig (!) nach draussen. Wenn Du viel Ärger bekommst flieg zurück und verschanze Dich wieder hinter der Tür.
Wenn Du schließlich den Schritt nach draussen gewagt hast, orientiere Dich nach unten (runde Öffnung im Boden). Es geht in einen gebogenen engen Gang. Wenn der Gang flacher wird, lauern Dir ca. 6 große Robots auf, die in den Nischen stehen. Schmeiß ein oder zwei Granaten (oder eine Mega) und ziehe Dich kurz zurück, damit Du nicht von Deiner eigenen Granate gekillt wirst.

Wenn Du das alles hinter Dich gebracht hast geht es durch eine Tür in ein weitläufiges Gangsystem, die kreisförmig angelegt ist.
Hier spielt sich der eigentliche Level ab. Flieg erst mal ein bischen herum. Die wenigen Bots die dich angreifen, sorgen dafür das Du wieder aufgerüstet wirst (Schild, Energie, Muni).

In den Gängen vom Guide-Bot jeweils zu den Schlüsseln und zu den Arenen bringen lassen. Nebenräume lohnen sich im Hinblick auf Aufrüstung - auch bei starker Verteidigung!!!
Hinter die roten Vorhänge die an- und ausgehen kommt man, indem man sich knapp davor stellt und mit ein bißchen Zeitgefühl im richtigen Moment losfliegt. Hier gibt es immer einige  Goodies ohne weiteren Streß.


Das Vieh in der ersten Arena ist relativ leicht zu killen: Direkt am Anfang 2 Granaten drauf und dann noch ein bischen normal ballern.
(bei Schwierigkeitsgrad: Rookie). Vorsicht vor den Fässern am Boden: Sie beherrbergen zwar einige Goodies, aber es gibt eine Massenexplosion wenn Du eins triffst (vielleicht nicht gerade mittendrin stehen).

Mit dem Vieh in der zweiten Arena genauso umgehen, wie mit dem ersten.

(und so weiter, durch Arena 3)

Die Arena 4 gibt es zwei mal ! Zum Abschluss des Levels reicht es  eins der Viecher zu killen. Killt man aber auch das zweite (gegenüberliegende Tür), öffnen sich die roten Kraftfelder und man kommt in einen geheimen Bereich. Hier findet man ein paar Power-Ups und eine alte Datenkassette. Ist man im Besitz der Datenkassette, darf man nach Abschluss des Levels einen Secret-Level spielen.

Die Rivalen in dem Ring (die sehr böse sind - und mächtig Schaden anrichten) killt man am besten mit der Omega. Sobald der Strahl getroffen hat, ist das Vieh fast bewegungsunfähig. Kostet zwar viel Energie, aber es gibt ja eine Tanke. (In einem der beiden grünen Gänge, durch die man nach unten gekommen ist - am Boden)

Vor dem Endkampf ordentlich aufrüsten. Die Spinne ist sehr böse. am besten von oben killen, bzw. von hinten. Nicht in das Feuer kommen. (Ja - ich weiß: Sehr lustig, guter Scherz)
Die meiner Meinung nach beste Taktik ist, das Vieh von der Mitte des Raumes zu reizen, damit es zu einem kommt, dann nach oben aufsteigen und von oben beschießen. (Mikrowelle ist glaube ich am besten). 4 mal zur Tanke zurückfliegen ist im Bereich des normalen (Rookie).

Viel Spaß !

Ist man in den Besitz der Datenkassette gekommen, geht es in einen Secret-Level. Ansonsten in Level 13.
 

Level 2
Level 6
Level 7
Level 8
Secret  8
Level 9
Level 10
Level 11
Level 12
Secret 12
Level 13