Level 9
Tom Home
Medizin
Gallerie
Funstuff
007 Bond
Descent 3
Empfehlung
TomHochDrei
Tom Facts
Kontakt
Links
FAQ

Descent 3 - Lösung Level 9: (PTMC Raumfahrzeugfabrik):

Das Hauptziel dieser Mission ist es, das Frachtschiff zu eskortieren. Die seismischen De-Stabilisatoren sind nur eine Nebenmission, die man zum Abschluss des Levels nicht
vollständig erfüllen muss. Sobald das Frachtschiff wieder sicher an der Oberfläche ist, wird der Level beendet.
Man sollte für diese Mission einen Gleiter mit maximaler Waffenzuladung wählen, und aus dem letzten Level viel Munition und Power-ups mitnehmen.

1. Oberfläche:
Die Sonnenstrahlung zerstört das Schiff. Wenn man schlau ist, fliegt man sofort in den hinteren Eingang, da dort auch das Frachtschiff einfliegen wird. (Wenn man den Nachbrenner geschickt ausnutzt, verliert man ca. 40 Schildpunkte - weniger als wenn man vorne reinfliegt und sich nach hinten durchkämpfen muss und von 4 Seiten angegriffen wird.)
Im Eingang sind an der Decke zwei automatische Kanonen angebracht, die man sofort zerstören sollte. Dann erst speichern.

2. In der Fabrik:
viel Geballer, und wie man es in einer Raumfahrzeugfabrik auch erwartet: Richtig: mächtig viele Roboter. Am besten mit der Heckenschützentaktik vorgehen: Ecke suchen, schiessen,
Stellungswechsel.
In kleine Räume hinter Türen am besten gleich eine Granate oder notfalls eine Zyklon reinschmeissen.
Den grünen runden Gang muss man nicht entlangfliegen: Das wäre erstens ein Selbstmordkommando, und zweitens braucht man ihn nicht für erfolgreichen Abschluss der Mission.
Das Frachtschiff macht durch ständige Funksprüche mächtig Stress. Allerdings sollte man sich erst um seine eigenen Probleme kümmern, das Frachtschiff verfügt über einen starken Panzer.
 
Das Frachtschiff fliegt automatisch tief in die Mine herein, und bleibt dann vor einem Kraftfeld stehen, wo es nicht weiterkommt. Gesellschaft leistet dem Frachtschiff der größte Robot, den man in Descent je gesehen hat (abgesehen von den Endgegnern in Descent I und II). Der ist in der Tat ein Problem:

3. Mega-Robotter:
Er schiesst aus allen Löchern. Über Missiles verfügt er scheinbar in unbegrenztem Ausmaß.
Lösung:
1. ständig herumfliegen, bzw. häufiger Stellungswechsel. Dein Vorteil liegt in Deiner Geschwindigkeit - er ist sehr träge.
2. Die kleinen Kanonen an den Beinen plattmachen.
3. Auf den Bauch schiessen (viereckiger Kasten)!!!
4. Irgendwann bricht der Koloss zusammen und man hat Ruhe. Bis man die Kraftfelder deaktivieren kann, nutzt der Frachter die Zeit zur eigenen Reperatur.
Gleich merken wies geht, der Koloss taucht im nächsten Level auch wieder auf.

4. rote Kraftfelder (2 Stück):
....werden auf der Rückseite ausgeschaltet. Jeweils rechts und links auf der Rückseite des Kraftfeldes findet sich ein Schalter. Beide müssen umgelegt werden um das Kraftfeld zu deaktivieren. Wie man dahin kommt ? Durch die 3 oder 4 großen Hallen, Mensch ! Viel Spaß. Auf dem Weg dorthin kann man gleich die Destabilisatoren einsammeln und die
Stabilisatoren abschalten. Sobald die Stampfer abgeschaltet sind, kann man die Destabilisatoren dort einsetzen (Davor stellen, und aus dem Gegenstandsmenü den Destabilisator anwählen).


FIESS !!!




 

Level 2
Level 6
Level 7
Level 8
Secret  8
Level 9
Level 10
Level 11
Level 12
Secret 12
Level 13