Level 7
Tom Home
Medizin
Gallerie
Funstuff
007 Bond
Descent 3
Empfehlung
TomHochDrei
Tom Facts
Kontakt
Links
FAQ

Descent 3 - Lösung Level 7 - (PTMC Forschungslabor):

1. wie wird der "abwärtsführende Beschleuniger" aktiviert ?
wenn man sich vom Guide-Bot zu dem entsprechenden Raum hat bringen lassen, muss man links und rechts des Hauptgangs jeweils einen Schalter aktivieren.
Dann steht man vor dem Problem das in dem Raum wo der Beschleuniger aktiviert werden soll, (blaues Ding der Mitte) jeweils  links und rechts eine Feuersäule aus der Wand kommt, und sich der Beschleuniger auch nicht durch Beschiessen aktivieren läßt.
Die Lösung: Man muss sich ungeachtet des Feuers mit seinem Schiff auf (!) den Aktivator (das blaue Ding in der Mitte der Wand, an der Stirnseite des Raumes) draufsetzen. Nun nichts wie raus, und vom Guide-Bot das Feuer löschen lassen.

2. Die Viren im Feuer:
Im letzten Raum wird wieder mächtig Feuer gespuckt. Dieses Feuer läßt sich nicht deaktivieren. Die Finger sollte man von sämtlichen Schaltern und drehenden Dingern an den Wänden lassen, sie bewirken gar nichts. Man muss so schnell wie möglich die beiden Viren einsammeln, und dann nichts wie raus um sich von seinem Guide-Bot ablöschen zu lassen.
Dabei geht schon viel Schild verloren. Die Viren finden sich in einem Nebenraum, der nur über den Hauptraum (der mit dem Feuer) zu erreichen ist. Sie liegen dort mitten in den Flammensäulen.

Die meiner Meinung nach beste Taktik ist, nicht sofort in den Raum zu gehen, sondern kurz davor stehen zu bleiben. Dann mit Fernlenkgeschossen (am Besten in der großen Monitorabnsicht) den Raum erkunden. An der Decke ist eine Tür (Ausgang) die jedoch versperrt ist. Der Schalter zur Freigabe der Tür ist irgendwo an der Wand (mit Fernlenkgeschoss treffen - dann bekommt man die Meldung, das die Tür offen ist). Wenn man diese Vorbereitung getroffen hat in den Raum, zack in die beiden Flammensäulen und dann ruck zuck raus. Hier erstmal vom Guidebot ablöschen lassen.
Die beiden Raketenwerfer über den Flammen zunächst zu zerstören ist meiner Erfahrung nach vergebene Liebesmühe. Es funktioniert zwar, kostet aber viel Schild. (Ausser man hat 10 Fernlenkgeschosse und macht es von draussen)





 

Level 2
Level 6
Level 7
Level 8
Secret  8
Level 9
Level 10
Level 11
Level 12
Secret 12
Level 13