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Descent 3 - Lösung Level  8: (Kraftstoffraffinerie Dol Ammad):

Irgendwo fliegt in diesem Level eine Daten-Kassette rum, die berechtigt den anschließenden Secret Level zu spielen.

1. Kühlsysteme aktivieren:
Der Schalter um die Kühlsysteme zu aktivieren findet sich im inneren der Station. Hinein gelangt man durch die 3 Schornsteine, und zwar genau durch den am höchsten gelegenen.
(Mit Afterburner durch den Rauch bis nach unten fliegen - falls eine der Klappen im Schacht verschlossen ist: Davorstellen, etwas zurück bis sie sich öffnet und dann hinein.) Dann vom Guide zum Schalter bringen lassen (auf dem Weg dorthin gibt es mächtig Ärger). Unbedingt auch mal in die Seitengänge fliegen, denn dort findet man Power-ups.

2. runder sich drehender Raum + Feuer:
Das Feuer im Raum bekommt man aus, indem man auf die roten Platten an der Aussenwand des Raumes schiesst. Dann kann man hinein fliegen. Sobald man drinn ist, dreht sich der Raum nicht weiter.

3. Kühlsysteme an der Oberfläche:
Es sind insgesammt 3 Kühlsysteme an der Oberfläche zu vernichten, was weiter kein Problem ist:
a) jew. vom Guide-Bot hinbringen lassen, dann stimmt die Reihenfolge.
b) beim letzten System den Guide ins Schiff holen, da oben die Klappe zugeht und der Guide dann ausgeschlossen wird, was für das weitere Spielen im inneren der Raffinerie die Sache mächtig erschwert.
c) Es lohnt sich in jedem System die Propeller zu zerstören, und mal dahinter zu schauen.
d) Der Schalter für das Kraftfeld findet sich jew. auf der mittleren Ebene in der "Glocke" des Kühlsystems
e) Kühlsystem (rosa drehendes Dings) durch beschiessen zerstören.


Tip vorneweg: Aus diesem Level soviel Munition wie möglich mitnehmen und mit dem gleichen Schiff
(hoffentlich das mit der größeren Waffenzuladung) in den nächsten Level. Denn der wird fies !!!
Da am Ende dieses Levels auch was gebraucht wird, ordentlich forschen und sammeln gehen.


4. Weg zum Sicherheitsturm:
Vom Guide bringen lassen.
Man kommt durch relativ enge Gänge an einer Fabrik vorbei an einen riesigen Ventilator, der einen ansaugt und zerstört. Wenn man noch im Gang vor dem Ventilator steht sieht man ganz klein auf der anderen Seite einen Schalter, der den Schub des Ventilators umkehrt. (Beschiessen)
Wenn man nicht mehr weiss in welche Richtung der Venti jetzt bläst: Guidebot aussetzen und schauen wohin er fliegt.

 Dann nach oben blasen lassen und auf das gelbe Band schiessen. Ein grosses Teil fällt herunter und zerstört den Venti.
Dann vom Guide weiter zum Sicherheitsturm bringen lassen:
(Seitengänge erforschen !)
Achtung: Der erste Turm auf den man stößt ist noch nicht der Sicherheitsturm. Man muss erst durch ein blaues Labyrinth, wo es wieder Ärger gibt. Der Gudie fliegt nicht ganz bis an den Turm (Angst ?). Einfach weiterfliegen und schon mal die Waffen anwärmen.
Oben am Sicherheitsturm mit der Vauss die Scheiben einschiessen um hinein zu gelangen.

5. Finale: Rettung der Krankenkapsel und Aktivierung des Fahrstuhls:
Hier gibt es mächtig viel Ärger. Bevor man in den Hauptraum reinkommt, kann man rechts und links in jew einen roten Gang einbiegen, der nach oben führt. Hier finden sich mehrere
Schalter, die den Fahrstuhl aktivieren.(Ich glaube der große einzelne) Man bekommt eine Meldung, daß der Andockschalter für die Krankenkapsel klemmt, man möge bitte eine Notauslösevorrichtung finden. Diese findet sich direkt über der Krankenkapsel an der Decke. (Beschiessen, und dann ab in die Freiheit an der Oberfläche (der Kapsel folgen)).






 

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