Level 2
Tom Home
Medizin
Gallerie
Funstuff
007 Bond
Descent 3
Empfehlung
TomHochDrei
Tom Facts
Kontakt
Links
FAQ

Frage (via E-Mail:

Zum Ende des 2. Levels bei Descent 3 komme ich  nicht weiter: Der Guiderobot hat mich Dr. Schweizer finden lassen und führt  mich danach zum Verwaltungstor, das ist gegüber den Gefängnissen in der roten  Zone. Vom Eingang, wo man auf einen Spiegel zufliegt, gehen dann links uns  rechts zwei Gänge nach oben. Der eine Gang führt zu einer Produktionsstätte,  wo man zwei Schalter betätigen kann (Produktion ein und aus). Der ander Gang  führt zu einer Tür. Und da ist mein Problem: Ich weiß nicht, wie die zu  öffnen ist. Mit dem Schlüssel, den ich dort zur Verfügung habe (ich glaube es  ist V-1) geht sie nicht auf.  Was muss ich tun, damit ich diese Tür öffnen  kann?


Meine Antwort:

Du fliegst in den von Dir beschriebenen Gang nach rechts oben und kommst in die Produktionsstätte. Die Hebel sind weitaus wichtiger als man es zuerst vermutet: Mit dem linken Hebel startest Du die Produktion wie Du auch herausgefunden hast. Mit dem rechten Hebel brichst Du sie ab. Das Geheimnis ist im richtigen Moment abzubrechen ! (Erinnere Dich an die ständigen Durchsagen “Vorsicht im Umgang mit gefährlichen Substanzen”)
Starte also die Produktion -> eine Drohne kommt auf das Fenster vor dem stehst zugeflogen und nimmt so eine Art Teller auf und fliegt wieder weg. Wenn die Drohne mit dem Teller über dem Bottich ist brichst Du die Produktion ab (rechter Hebel). Hierduch passiert folgendes:
1. Es gibt eine Explosion und dadurch einen Bio-Unfall.
2. Die Anlage muss evakuiert werden:
3. Die Zellen-Türen werden geöffnet !!! (Auch Dr. Schweitzers Zelle). Im übrigen auch alle anderen Türen.
4. Die Robots sind nun mächtig böse !!!!!!!! (Verlass Dich nicht darauf, daß schon gesicherte Bereiche immer noch sicher sind und stelle Dich auf mächtige Gegenwehr ein)
5. Die von Dir beschriebene Tür im LINKEN Gang wird entriegelt. Fliege dort entlang weiter !

Dr. Schweitzer wird von dem Mutterschiff evakuiert, Deine Aufgabe besteht nun darin ein Kraftfeld abzuschalten, damit Dein Mutterschiff in die Anlage kann. Lass Dich vom Guide zum Kraftfeld bringen und zerstöre es.






 

Level 2
Level 6
Level 7
Level 8
Secret  8
Level 9
Level 10
Level 11
Level 12
Secret 12
Level 13