Level 6
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Descent 3 - Lösung Level 6  (Nomadenhöhlen):

Der Aufzug nach unten wird aktiviert, indem man die rot blinken Dinger an der Seite bechießt. (Am besten mit der Vauss)

Nachdem man von der Oberfläche in die Nomadenhöhlen eingedrungen ist, kommt man in eine große Halle.
 Es gibt einen rechten und einen linken Eingang. Das erste Symbol ("Sammler" oder "Collectors"-Icon befindet sich hinter dem rechten Eingang in einem Gang versteckt. (Vom Guide-Bot hinbringen lassen).
Das Builders / Baumeister-Symbol befindet sich hinter dem linken Eingang. Auch hier am besten vom Guide bringen lassen.
Der Guide führt uns wieder an die Oberfläche (jedoch an eine andere Stelle als der Level-Start).Nachdem man ein wenig
aufgeräumt hat, sollte man sich die Zeit nehmen die Gegend in Ruhe zu betrachten. Man sieht verschiedene Ringe die mit
Stelzen am Boden befestigt sind und den Piloten mittels eines roten Kraftfeldes am durchfliegen hindern. In einem Ring liegt
das begehrte Symbol (der Ring der horizontalen steht, also quasi liegt). Wie kommt man nun daran ? Ein Ring hat kein
Kraftfeld. Wenn man hindurch fliegt wird eine Zeitschaltung aktiviert (eine Minute) und ein anderer Ring verliert sein
Kraftfeld. So fliegt man also durch diesen (nächsten) Ring und der nächste Ring verliert sein Kraftfeld. Und so weiter und so
weiter bis man durch fast alle Ringe geflogen ist und der Ring mit dem Symbol sein Kraftfeld verliert. Die Schwierigkeit
liegt darin, daß man sein Schiff schon recht gut beherrschen muss um in der besagten Minute an das Symbol zu gelangen. Es
geht auch mit dem langsamen "Magnum-Gleiter" (ich habe es mit 8 sek. Restzeit geschafft). Es kommt also weniger auf
Geschwindigkeit als mehr auf Geschicklichkeit an. Mit dem Nachbrenner würde ich sparsam umgehen, da es auf den kurzen
Distanzen schwierig wird wieder abzubremsen. Nach einigem Probieren schafft man es relativ schnell.

das Labyrinth - der letzte Schlüssel (Priester Symbol)
Wenn man reinkommt sieht man genau geradeaus
den Schlüssel. Fliegt man auf "verbotenen" Wegen
ist man nicht "würdig" den Schlüssel zu erlangen. Es
kommt also auf den Weg an. "XX" markiert eine
Säule in dem Plan. Die Zahlen verbinden die Punkte
an denen man Fliegen muss - aneinander gereiht
ergeben sie den richtigen Weg.
Ich weiß, Euer ewiger Dank ist mir gewiss.
(Verbeugung) - und fragt nicht wie lange ich dafür
gebraucht habe !

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Secret  8
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Secret 12
Level 13

Schlüssel
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7

     

6 /11

 

12

 

XX

 

XX

 

XX

 

XX

 
           

5 / 10

 

4

 

XX

 

XX

 

XX

 

XX

 
   

8

     

9

   
 

XX

 

XX

 

XX

 

XX

 
       

2

     

3

 

XX

 

XX

 

XX

 

XX

 
       

1

       

#
Eingang
 

Am Schluss kommt ein mächtiger Endgegner. Nur mit maximalem Schild und Energie antreten - lieber vorher nochmal sammeln gehen.(Vorher speichern - vor der Röhre!) Rückwärts fliegen und schiessen hat sich bewährt - er fliegt genau so schnell wie wir (auch mit Nachbrenner !). Viel ausweichen, rückwärts fliegen, immer wieder Schild aufsammeln.
Mit viel Glück entkommt man, verliert aber schließlich sein Raumschiff.
Tschüss Power-Ups, Tschüss Schildkonverter, Tschüss alles andere.
Dafür hat man nun die Chance endlich auf ein großes Raumschiff mit viel Zuladung zu wechseln, sofern man anfangs den Fehler machte (meine Meinung) mit einem kleinen Schiff zu starten.