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Descent 3 - Lösung Level 6 (Nomadenhöhlen):
Der Aufzug nach unten wird aktiviert, indem man die rot blinken Dinger an der Seite bechießt. (Am besten mit der Vauss)
Nachdem man von der Oberfläche in die Nomadenhöhlen eingedrungen ist, kommt man in eine große Halle. Es gibt einen rechten und einen linken Eingang. Das erste Symbol ("Sammler" oder "Collectors"-Icon
befindet sich hinter dem rechten Eingang in einem Gang versteckt. (Vom Guide-Bot hinbringen lassen). Das Builders / Baumeister-Symbol befindet sich hinter dem linken Eingang. Auch hier am besten vom Guide bringen lassen.
Der Guide führt uns wieder an die Oberfläche (jedoch an eine andere Stelle als der Level-Start).Nachdem man ein wenig aufgeräumt hat, sollte man sich die Zeit nehmen die Gegend in Ruhe zu betrachten. Man sieht verschiedene
Ringe die mit Stelzen am Boden befestigt sind und den Piloten mittels eines roten Kraftfeldes am durchfliegen hindern. In einem Ring liegt das begehrte Symbol (der Ring der horizontalen steht, also quasi liegt). Wie kommt
man nun daran ? Ein Ring hat kein Kraftfeld. Wenn man hindurch fliegt wird eine Zeitschaltung aktiviert (eine Minute) und ein anderer Ring verliert sein Kraftfeld. So fliegt man also durch diesen (nächsten) Ring und der
nächste Ring verliert sein Kraftfeld. Und so weiter und so weiter bis man durch fast alle Ringe geflogen ist und der Ring mit dem Symbol sein Kraftfeld verliert. Die Schwierigkeit liegt darin, daß man sein Schiff schon
recht gut beherrschen muss um in der besagten Minute an das Symbol zu gelangen. Es geht auch mit dem langsamen "Magnum-Gleiter" (ich habe es mit 8 sek. Restzeit geschafft). Es kommt also weniger auf
Geschwindigkeit als mehr auf Geschicklichkeit an. Mit dem Nachbrenner würde ich sparsam umgehen, da es auf den kurzen Distanzen schwierig wird wieder abzubremsen. Nach einigem Probieren schafft man es relativ schnell.
das Labyrinth - der letzte Schlüssel (Priester Symbol) Wenn man reinkommt sieht man genau geradeaus den Schlüssel. Fliegt man auf "verbotenen" Wegen ist man nicht "würdig" den Schlüssel zu erlangen. Es
kommt also auf den Weg an. "XX" markiert eine Säule in dem Plan. Die Zahlen verbinden die Punkte an denen man Fliegen muss - aneinander gereiht ergeben sie den richtigen Weg.
Ich weiß, Euer ewiger Dank ist mir gewiss. (Verbeugung) - und fragt nicht wie lange ich dafür gebraucht habe ! |
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Am Schluss kommt ein mächtiger Endgegner. Nur mit maximalem Schild und Energie antreten - lieber vorher nochmal sammeln gehen.(Vorher speichern - vor der Röhre!) Rückwärts fliegen und schiessen hat sich
bewährt - er fliegt genau so schnell wie wir (auch mit Nachbrenner !). Viel ausweichen, rückwärts fliegen, immer wieder Schild aufsammeln. Mit viel Glück entkommt man, verliert aber schließlich sein Raumschiff.
Tschüss Power-Ups, Tschüss Schildkonverter, Tschüss alles andere. Dafür hat man nun die Chance endlich auf ein großes Raumschiff mit viel Zuladung zu wechseln, sofern man anfangs den Fehler machte (meine Meinung) mit einem
kleinen Schiff zu starten.
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